Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Bindung stärken mit Tellington TTouch – für Welpen & Junghunde

mit Monika Rohde – exklusiv bei DOX

TT-MORO-002
max. 5 Teilnehmer – mit Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

Wenn ein Welpe oder junger Hund bei uns einzieht, ändert sich für unseren kleinen Freund sehr viel. Seine Geschwister und die vertraute Umgebung sind auf einmal nicht mehr da – alles (inklusive uns) ist neu für ihn.

Ein junger Hund braucht von Anfang an vor allem Sicherheit, damit er sich geborgen fühlt und vertrauensvoll von uns alles lernen kann, das für das gemeinsame Leben in der „Menschenwelt“ wichtig ist

Bindung entsteht, in dem wir unserem jungen Hund zeigen, dass wir in jeder Situation ruhig und gelassen bleiben und für Stabilität und Ordnung sorgen können. Gerade, wenn es aus seiner Sicht Anlass für Aufregung, Unsicherheit und Angst gibt.

In ihrem Praxis-Workshop stellt Monika Rohde vor, wie wir durch verschiedene TTouches und Führtraining Vertrauen und Bindung zu unserem jungen Hund stärken können. Speziell in aufregenden Situationen können wir durch die Tellington Methode den Stress für unser Hundekind reduzieren und ihm so Sicherheit und Ruhe vermitteln.

Die Erfahrung zeigt, dass die Tellington Methode den idealen Zustand für unsere Hunde schafft, um entspannt und konzentriert lernen zu können.

Aufgrund der kleinen Gruppe ist ausreichend Raum für die individuelle Arbeit mit jedem Team. Die vorherige Teilnahme am Workshop „Tellington TTouch für Hunde – Möglichkeiten und Anwendung“ (WS-MORO-007) ist empfohlen als Voraussetzung für diesen Praxis-Workshop.

Details

TERMINE:
12.04.2019, 18:30 - 21:30
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €115
Event-nummer:
TT-MORO-002

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de