Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

„Dogs in Motion“ – für Hunde mit Arthrose

mit Karin Dahms

WS-KD-003
max. 15 Teilnehmer – ohne Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

Vielleicht hast Du bemerkt, wie es Deinem Hund plötzlich schwerfällt nach dem Schlafen aufzustehen, sich auf einmal bei den ersten Schritten Schwierigkeiten zeigen und er allgemein nach einer Ruhephase deutliche „Startprobleme“ hat.

In dieser Form zeigen sich oft die ersten Anzeichen einer Arthrose. Sobald die Hunde in Bewegung sind, können die Symptome wieder nachlassen. Je weiter dieser Verschleiß der Gelenke voranschreitet, kann Dein Hund neben den stärkeren Schmerzen auch unter Muskelschwäche leiden. Im Laufe der Zeit wird jede Bewegung für Deinen Hund immer anstrengender und er benötigt eventuell sogar Unterstützung, um aufzustehen, stehen zu bleiben oder ins Auto ein- und auszusteigen.

Sind die Knorpel in den Gelenken einmal geschädigt, ist der Prozess der Erkrankung nicht mehr aufzuhalten. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, das Risiko einer Arthrose zu verringern bzw. durch die richtige Behandlung und Unterstützung den Prozess zu verlangsamen. Auch im Alltag sind nun einige Veränderungen notwendig, um den Tagesablauf für Deinen Hund einfacher zu gestalten. Aufgrund Deiner individuellen Fragestellung kann Karin Dahms gezielt dazu Empfehlungen geben.

In ihrem Workshop erklärt Karin Dahms – Spezialistin für Osteopathische Hundetherapie – , wie Du Deinen Hund bei Arthrose unterstützen kannst und zeigt Dir weiterhin, welche Übungen in Form von regelmäßigen und kontrollierten Bewegungen für ihn jetzt das Richtige sind.

Im Teilnehmerkreis besteht ausreichend Möglichkeit für aktiven Austausch und persönliche Gespräche mit Karin Dahms. Bitte beachte, dass für einen konkreten Befund und Therapieplan ein separater Termin mit Deinem Hund bei Karin Dahms notwendig ist.

Details

TERMINE:
März 28, 18:30 - 20:30
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €45
Event-nummer:
WS-KD-003

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de