Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

„Dogs in Motion“ – für Hundesenioren

mit Karin Dahms

WS-KD-002
max. 15 Teilnehmer – ohne Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

Dein älterer Hund begleitet Dich nun schon viele Jahre auf Eurem gemeinsamen Weg und hoffentlich liegt noch eine lange und schöne Zeit miteinander vor Euch.

Hundesenioren fällt es altersbedingt nicht mehr so leicht wie früher, aktiv und beweglich zu sein und oft stellen sich die ersten schmerzhaften Einschränkungen ein.

Karin Dahms ist Expertin für Osteopathische Hundetherapie und erklärt Dir in ihrem Workshop, worauf in diesem Lebensabschnitt Deines Hundes zu achten ist, um ihn nach Möglichkeit weiterhin – oder wieder – beweglich und beschwerdefrei zu halten. Das richtige Verständnis sowie Rücksicht auf die veränderten körperlichen Möglichkeiten Deines Hundes sind eine wichtige Voraussetzung. Aufgrund Deiner individuellen Fragestellung kann Dir Karin Dahms gezielt Empfehlungen für Euren gemeinsamen Alltag aufzeigen.

Des Weiteren kannst Du durch gezieltes Training Deinen Hund unterstützen, seine aufgetretenen Schmerzen zu verringern, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und so seine Lebensqualität im Alter deutlich zu verbessern. Die von Karin Dahms vorgestellten praktischen Übungen kannst Du im Alltag leicht mit Deinem Hundesenior umsetzen.

Im Teilnehmerkreis besteht ausreichend Möglichkeit für aktiven Austausch und persönliche Gespräche mit Karin Dahms. Bitte beachte, dass für einen konkreten Befund und Therapieplan ein separater Termin mit Deinem Hund bei Karin Dahms notwendig ist.

Details

TERMINE:
Februar 21, 18:30 - 20:30
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €45
Event-nummer:
WS-KD-002

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de