Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

“Ein gutes Team von Anfang an” | Welpen- & Junghunde-Workshop

mit José Arce

WW-JA-003
max. 10 Teilnehmer - mit Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

„Ein gutes Team von Anfang an“ – das wünschen wir uns alle, wenn wir einen Welpen oder jungen Hund bei uns aufnehmen.

Mit dem Aufwachsen Deines jungen Hundes wächst auch die Beziehung zwischen Dir und ihm. In seinem 2-Tages Workshop „Ein gutes Team von Anfang an“ erklärt Dir José Arce, wie Du Eure Beziehung vom ersten Tag an richtig gestaltest. Wenn Dein junger Hund sich bei Dir sicher und geborgen fühlt, von Dir alles Wichtige für Euer gemeinsames Leben lernen kann, ist das ein wichtiger Schritt für eine vertrauensvolle und glückliche Beziehung zwischen Euch.

Dieser Workshop ist für Menschen mit einem Welpen oder jungen Hund, die die „Seele“ ihres jungen Freundes besser verstehen und ihn auf seinem Weg ins Hundeleben artgerecht und angemessen begleiten wollen. José Arce ist nicht nur prominenter Experte für Mensch-Hund-Beziehungen. Er hat selbst schon einen ganzen Wurf junger Hunde ohne die Mutter aufgezogen und weiß aus langjähriger Erfahrung, was Welpen und junge Hunde für ihre Entwicklung wirklich brauchen.

Wie schaffe ich Bindung? Wie gebe ich meinem Hund Struktur? Wie helfe ich ihm zu lernen?

Diese und noch viele weitere Themen stellt José Arce in seinem Workshop für Welpen & Junghunde vor. Ein wesentliches Element seiner Arbeitsweise ist für José Arce der von ihm entwickelte „strukturierte Spaziergang“ – aus seiner Sicht der Schlüssel zu einem besseren Miteinander von Mensch und Hund. Im praktischen Teil des Workshops lernst Du, wie Du mit Deinem jungen Hund richtig spazieren gehst und wie wichtig diese gemeinsame Zeit für Eure Beziehung ist.

Das erwartet Dich in den 2 Tagen des Workshops:

TAG 1 | 10.30-16.00 Uhr

José Arce stellt Dir die wichtigsten Elemente zum Zusammenleben mit einem Welpen oder jungen Hund vor. Der Schwerpunkt an diesem Tag liegt auf den Themen BINDUNG und STRUKTUR. José Arce erklärt nicht nur, aus welchem Grund diese beiden Punkte so wichtig als Basis für die Gestaltung einer glücklichen und vertrauensvollen Beziehung sind. Du lernst auch, wie Du sie in Eurem Alltag umsetzen kannst. Dein Welpe oder junger Hund darf Dich am ersten Tag gerne begleiten, falls Du keine gute Betreuung für ihn hast bzw. ihn in der ersten Zeit gerne bei Dir haben möchtest. Allerdings kommen die Hunde erst am zweiten Tag gemeinsam mit den Teilnehmern zum Einsatz.

TAG 2 | 10.30-15.00 Uhr

Am zweiten Tag starten wir mit einem gemeinsamen Spaziergang. José Arce erklärt Dir seine Methode des „strukturierten Spaziergangs“ in der Praxis und begleitet jeden Teilnehmer individuell mit seinem Welpen oder jungen Hund. Nach dem Spaziergang stellt Dir José Arce vor, wie Du Deinem jungen Hund hilfst, in den verschiedenen Phasen des Heranwachsens alle wichtigen Dinge von Dir zu lernen und sich mit Deiner Hilfe zu einem souveränen und entspannten Hund zu entwickeln. Beim gemeinsamen Mittagessen ist Zeit für noch offene Fragen und der zweite Tag klingt dann damit entspannt um 15.00 Uhr aus.

Ausschliesslich passive Teilnehmer als Zuschauer sind leider nicht möglich. An beiden Tagen ist ein vegetarisches Mittagessen mit Getränken im Preis enthalten.

 

Foto: Debra Bardowicks für Gräfe und Unzer Verlag

Details

TERMINE:
Juli 13, 10:30 - Juli 14, 15:00
PREIS:
Preis pro Teilnehmer Aktiv: €399,00
Preis pro Teilnehmer Passiv: €245,00
Event-nummer:
WW-JA-003

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de