Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Hundebegegnungen die Aufregung nehmen | Praxis-Workshop

mit Monika Rohde

PW-MORO-002
max. 5 Teilnehmer – mit Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

Hundebegegnungen an der Leine gehören zum Alltag mit unseren Hunden einfach dazu. Keine Situation ist wie die andere – sowohl wir als auch unsere Hunde reagieren jeweils unterschiedlich.

Das liegt zum Einen daran, wie wir selbst den Spaziergang und das Aufeinandertreffen mit fremden Hunden bis jetzt gehandhabt haben. Zum Anderen ist die Situation jeder Hundebegegnung eine andere. Die Bedürfnisse der Hunde und die daraus resultierende Kommunikation der Hunde untereinander spielen dabei eine große Rolle, ganz besonders aber die Kommunikation zwischen Mensch und Hund.

Wenn wir die jeweiligen Bedürfnisse unseres Hundes (er)kennen, uns auch unserer eigenen Kommunikation bewusst werden und diese angemessen einsetzen, können wir unseren Hund souverän durch Begegnungen führen. Solange dies noch nicht möglich ist, führt die Wechselwirkung unserer eigenen Unsicherheit mit der unseres Hundes zu keiner Entspannung – nicht für uns und nicht für unseren Hund.

Im ihrem Praxis-Workshop „Hundebegegnungen die Aufregung nehmen“ setzt Monika Rohde genau dort an.

Individuell mit jedem Team wird analysiert, wie bisher die Hundebegegnungen gestaltet wurden, wo und warum sowohl bei Deinem Hund als auch bei Dir die Aufregung einsetzt. Mit Monika Rohde´s Unterstützung findest Du Deinen ganz persönlichen Weg, mit Deinem Hund über Verständnis, Vertrauen und Sicherheit in Zukunft diese “noch” aufregenden Situationen als Team entspannter zu bewältigen.

Details

TERMINE:
Juni 9, 10:00 - 12:00
August 18, 10:00 - 12:00
PREIS:
Preis pro Teilnehmer Aktiv: €75,00
Preis pro Teilnehmer Passiv: €55,00 EUR
Event-nummer:
PW-MORO-002

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de