Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Kommunikation besser verstehen

mit Monika Rohde – exklusiv bei DOX

WS-MORO-101
max. 15 Teilnehmer – ohne Hund
D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
BUCHEN
Beschreibung

Ein glückliches Zusammenleben mit unseren Hunden bedeutet vor allem, dass wir einander verstehen. Einfacher gesagt als getan, oder?

Hunde drücken unglaublich viel über ihre Körpersprache und ihr Verhalten aus – aber nicht immer sind wir Menschen in der Lage, diese Signale zu erkennen und dann auch noch richtig zu verstehen. Das führt oft zu Missverständnissen und von unserer Seite unbeabsichtigt dazu, dass wir nicht richtig oder angemessen auf das Verhalten unseres Hundes reagieren.

Auf der anderen Seite haben unsere Hunde eine “hundetypische” Wahrnehmung unserer Kommunikation ihnen gegenüber. Diese entspricht nicht immer dem, was wir eigentlich unserem Hund vermitteln möchten. Kennst Du solche Situationen?

In ihrem Seminar “Kommunikation noch besser verstehen” gibt uns Monika Rohde einen intensiven Einblick in die Verständigung zwischen Mensch und Hund. Wir lernen unterschiedliche Formen der Kommunikation kennen, lernen unseren Hund besser zu “beachten”, seine Bedürfnisse und somit sein Verhalten besser zu verstehen. Auch wie wir andererseits in unserem eigenen Verhalten von unserem Hund verstanden werden und auch verstanden werden möchten.

Wenn Du und Dein Hund sich “verstehen” ist das ein großer Schritt zu einem vertrauensvollen Miteinander und echter Zuneigung.

Ein vegetarischer Imbiss und Getränke sind im Teilnehmerpreis enthalten.

Details

TERMINE:
Februar 26, 18:30 - 21:30
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €65,00
Event-nummer:
WS-MORO-101

ORT

D O X.Loft Schmiedegasse 5
50735 Köln, Germany
+ Google Karte
fon: 0151. 165 611 61
web: www.dox-konzept.de