Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Trail & Travel | Abenteuer-Urlaub mit Hund auf der Insel Texel

mit Sabine Kratzenberg

TT-TXL-001
max. 10 Mensch-Hund-Teams
Insel Texel De Koog, 1791 MN Niederlande
BUCHEN
Beschreibung

Lange Sandstrände, weite Dünen, Meeresrauschen und Sonnenschein. Fröhliche Stimmung bei uns & unseren Hunden. Wir sind im Urlaub auf der niederländischen Insel Texel.

Sabine Kratzenberg führt uns auf spannenden Trail-Events durch die Örtchen, Dünen und Wälder der Insel. Unsere Hunde sind dabei ganz in ihrem Element. Im Team mit ihrem Menschen geht es für sie auf den abwechslungsreichen Trails immer der Nase nach. Hat unser Hund die gesuchte Person dann gefunden, ist die Freude bei allen richtig groß!

Bei langen Spaziergängen am Strand können wir uns den Nordsee-Wind um die Nase wehen lassen, tief durchatmen, den Alltag hinter uns lassen und die wunderbare Zeit mit unseren Hunden genießen. Etwas müde und erschöpft, aber entspannt und glücklich lassen wir die Tage beim gemeinsamen Abendessen in den Strandrestaurants mit Blick auf´s Meer ausklingen.

Am Anreisetag treffen wir uns erstmals beim Abendessen. Hier ist Gelegenheit zum Kennenlernen und Einstimmung auf unsere gemeinsame Urlaubszeit. Sabine stellt uns vor, was wir in den nächsten Tagen zusammen erleben werden. Wie auf Texel so üblich, sind unsere Hunde immer mit dabei und herzlich willkommen. An den kommenden 3 Tagen wird jeweils vormittags und nachmittags ein Trail-Event unter Leitung von Sabine Kratzenberg angeboten. So bleibt für jeden noch genug freie Zeit, um die Insel zu entdecken. Wer darauf Lust hat, kann sich abends zum gemeinsamen Essen anschließen. Den darauffolgenden Abreisetag gestaltet jeder Teilnehmer individuell.

Das Mindestalter aller Hunde beträgt 6 Monate. Bitte gib bei Buchung an, ob Dein Hund bereits Erfahrung mit Mantrailing hat. Teilnehmen können grundsätzlich nur gesunde, sozial verträgliche Hunde, die sich Menschen und Tieren gegenüber friedlich verhalten.

Die Kosten für Anreise, Übernachtung und Restaurantbesuche erfolgen auf eigene Rechnung und sind nicht im Teilnehmerpreis enthalten. Alle weiteren Details zum Programm und den Trail-Events sowie Empfehlungen für Unterkünfte erhältst Du mit der Buchungsbestätigung.

Details

TERMINE:
Oktober 3 - Oktober 6
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €399,00
Event-nummer:
TT-TXL-001

ORT

Insel Texel De Koog, 1791 MN Niederlande + Google Karte