Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Wandertag – Landpartie mit Hund im Bergischen Land

mit Kerstin Rubel

WT-KR-001
max. 10 Teilnehmer - pro Person 1 Hund
Bergisches Land Delling 12
Kürten, 51515 Deutschland
BUCHEN
Beschreibung

Eine weite Landschaft, ein verträumter Wanderweg, dazu Hundefreunde und eine bunte, gut gelaunte Hundegruppe. Es ist einfach schön, miteinander unterwegs zu sein, durch die Natur zu wandern, um dann abends die so herrlich müden Füße und Pfoten hochzulegen. Genau deshalb geht Kerstin Rubel mit Euch wandern.

Auf dem Programm steht eine maßgeschneiderte Hundetour im Bergischen Land.

Zum Start treffen wir uns im verträumten Fachwerk-Örtchen Delling in Kürten – genauer: im Landgasthof „In der Delling“. Alle Hunde bleiben erst einmal im Auto. Es gibt eine Handvoll Spielregeln zum Wandern mit mehreren, sich unbekannten Hunden, die vor dem Start jeder wissen sollte. Für diese Spielregeln ist jetzt Raum und Zeit – und ebenso für alle persönlichen Fragen. Danach starten wir mit der ganzen Hundegruppe zu unserer Wanderung.

Fernab der großen Wanderwege führt sie uns durch bezaubernde Bachtäler, in stille Wälder und unberührte Wiesen. Auf halber Strecke wartet dann, an einem lauschigen Plätzchen, ein Hütten-Picknick auf uns: Blechkuchen, Tee, Kaffee, kühle Erfrischungen und natürlich Wassernäpfe für die Hunde stehen schon bereit.

Im Anschluss machen wir uns auf den Heimweg und sind – mit kleinen Pausen zwischendurch – gegen 18 Uhr wieder in der Delling. Hier endet die Tour. Wer mag, bleibt noch etwas da und kehrt im Landgasthof ein. Ein Tisch ist jedenfalls bestellt und Hunde sind herzlich willkommen.

Das Mindestalter aller Hunde beträgt 12 Monate. Teilnehmen können grundsätzlich nur gesunde, sozial verträgliche Hunde, die sich gegenüber Menschen und Tieren friedfertig verhalten. Außerhalb von Ortschaften dürfen die Hunde frei laufen, aber bitte auf den Wegen und sind verlässlich abrufbar. Ansonsten bleiben die Hunde bitte an der Leine.

Das Hütten-Picknick ist im Teilnehmerpreis enthalten – der Verzehr im Landgasthof erfolgt auf eigene Kosten.  Alle weiteren Details erhältst Du mit der Buchungsbestätigung.

 

Details

TERMINE:
Mai 4, 12:00 - 18:00
Juli 27, 12:00 - 18:00
Oktober 13, 12:00 - 18:00
PREIS:
Preis pro Teilnehmer Aktiv: €77,00
Preis pro Teilnehmer Passiv: €67,00
Event-nummer:
WT-KR-001

ORT

Bergisches Land Delling 12
Kürten, 51515 Deutschland
+ Google Karte