Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Veranstaltung Navigation

Webinar “Mein Hund hat Angst vor Gewitter – was kann ich tun?”

mit Monika Rohde

DW-MORO-009
max. 20 Teilnehmer - online
Online Seminar
BUCHEN
Beschreibung

Im Spätsommer und Herbst kommt es wieder häufiger zu Gewittern. Der dunkle Himmel, das Donnergrollen, Sturm, Regen und Blitze machen vielen Hunden Angst.

Der körperliche und mentale Stress ist dann besonders hoch. Dies gibt unserem Hund teilweise keine Möglichkeit mehr zum Denken. Eventuell kann er kaum noch wahrnehmen, dass wir bei ihm sind – geschweige denn, dass er ansprechbar oder abzulenken ist. Bei Stress leidet auch die Gesundheit unseres Hundes. Wir stehen häufig hilflos daneben, wenn er in seiner Angst gefangen ist, weil wir nicht wissen, wie wir ihm helfen können. Das muss nicht sein.

Monika Rohde zeigt in ihrem Online-Seminar, wie wir unserem Hund bei Gewitter durch verschiedene Methoden mehr Sicherheit geben können. Dazu gehört auch, wie wir an Tagen mit Gewitter die notwendigen „Toiletten-Gänge“ gestalten und was wir tun können, wenn uns das Gewitter während eines Spaziergangs überrascht.

Viele Hunde reagieren bereits auf die Veränderung des Luftdrucks oder andere Vorboten. Die ersten Anzeichen für aufkommende Angst richtig erkennen und unseren Hund individuell und angemessen unterstützen, ist die Basis für mehr Vertrauen, Entspannung und Bindung.

 

Gut zu wissen!

Die Einwahldaten für das Webinar werden rechtzeitig vor dem Termin bekanntgegeben. Du hast noch nie an einem Online-Seminar teilgenommen? Kein Problem. Gerne erklären wir Dir vorab, wie alles funktioniert. Es sind mindestens 5 Teilnehmer notwendig, damit das Webinar stattfinden kann.

Foto: Ilona Schröder Fotografie

Details

TERMINE:
September 24, 18:30 - 20:00
PREIS:
Preis pro Teilnehmer: €29,00
Event-nummer:
DW-MORO-009

ORT

Online Seminar