KRISTINA MAUER-POPP

Kristina Mauer-Popp

Ich bin Kristina Mauer-Popp. Seit 15 Jahren arbeite ich als Tierheilpraktikerin mit dem Schwerpunkt klassische Homöopathie, aber auch anderen bekannten Heilverfahren.

Auf natürliche Weise gesund bleiben oder wieder gesund werden, wünschen sich immer mehr Menschen. Nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihre Tiere. Während meines Abiturs erkrankte meine griechische Mischlingshündin Nina an Krebs. Auf der Suche nach Alternativen zur Schulmedizin habe ich die Tierheilpraxis kennen gelernt. Auch wenn ich Nina nicht mehr retten konnte, war mein beruflicher Weg von da an klar und ich habe mich zur Tierheilpraktikerin ausbilden lassen. Seitdem bin ich Mitglied im Verband der Deutschen Gesellschaft für Tierheilpraktiker und Tierphysiotherapeuten DGT e.V.

Es ist meine Herzensangelegenheit, Menschen mit ihren Tieren bestmöglich zu beraten und zu unterstützen.

Die moderne Tierheilpraxis ist eine Kombination aus natürlichen, weitgehend nebenwirkungsfreien Heilverfahren mit dem Ziel einer gesamtheitlichen Therapie, die das gesamte Umfeld des Tieres miteinbezieht. Auch die Verbindung zwischen den Menschen und ihren Hunden. Für mich steht die Vorbeugung von Erkrankungen sowie die Anregung der Selbstheilungskräfte im Vordergrund. Voraussetzung dafür ist es, die Ursache der Erkrankung vollständig zu erfassen, so dass nicht nur einzelne Symptome behandelt werden, sondern eine nachhaltige Verbesserung eintreten kann.

Ich arbeite in eigener Praxis und lebe auch im Kölner Süden. Zu meiner Familie gehören zwei Kinder, zwei Hunde und zwei Katzen. Mit jedem Tier, das ich aus dem Tierschutz adoptiere, lerne ich immer wieder neu dazu – über die Tiere und mich selbst.

Sie bereichern mich emotional jeden Tag.

www.tierheilpraxis-popp.de

Events mit Kristina Mauer-Popp
  • Erste Hilfe 4 Dogs
  • Die homöopatische Hausapotheke für den Hund (coming soon)
  • Wirkungsweise und Möglichkeiten der natürlichen Krebstherapie beim Hund (coming soon)