NINA MILTNER

Nina Miltner

Ich bin Nina Miltner.

Schon immer haben Hunde eine große Rolle in meinem Leben gespielt und begleiten mich seit der Kindheit. Sie sind nicht nur der beste Freund, sondern auch meine Ratgeber, Spiegel und Wegweiser geworden.

Ein großer Umbruch in meinem Leben sorgte für die nötige Klarheit bei meinen persönlichen Anliegen und für die richtige Work-Life-Balance. Mit viel Liebe zu meinem jetzigen Beruf und meiner Berufung, verbinde ich ganz achtsam beide Enden der Leine zu einem großen Ganzen.

Als Psychologische Beraterin und Hochsensible Hundetrainerin lautet meine Botschaft: Kommunikation auf Augenhöhe. Nicht nur zwischen Hund & Mensch. Es geht auch um die ganz eigenen inneren Anliegen, die unterstützt werden möchten bei den Menschen, die zu mir kommen.

Angefangen mit einer Ausbildung zur Hundetrainerin, kam ich meinem Wunsch “anders” zu arbeiten nach und nach immer näher. Großes Interesse fand ich an Psychologie, Lernverhalten und Kommunikation und habe ich mich intensiv damit beschäftigt. Daraufhin folgte eine Ausbildung zum Personal Coach und zur Psychologischen Beraterin. Das war für mich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, denn somit ließen sich „meine“ Mensch-Hund-Teams immer besser miteinander in Kontakt bringen.

Ein ganzheitlicher Weg für Sensibles Coaching entstand: der weisse hund.

Sensibel, authentisch und vor allem respektvoll Mensch und Hund gegenüber, arbeitete ich meist in Einzelgesprächen oder kleinen Gruppen und wenn möglich in Verbindung mit der Natur. Hier schließt sich der Kreis. Meist bin ich mit meiner Parson Hündin Lykke draußen anzutreffen. Da liegt meine Stärke, in der Natur. Die Natur hat alles, was man braucht, um mit sich und der Welt in Kontakt zu kommen. Dabei ist es egal, wer du bist und wo du herkommst. Die Natur wertet nicht, aber sie schafft einen großen Mehrwert für alle, die sich auf das Erlebnis einlassen.

Eine Erkenntnis, die ich selber (er)lebe und an andere durch meine Coachings weitergeben möchte.

„Life ist outside“ — Nina Miltner

www.der-weisse-hund.de

Hier geht’s zu den Events mit Nina Miltner
  • „Feiner Fühlen“ – Sensibles Coaching für Menschen mit Hund
  • “Feiner Fühlen” im Einzel-Coaching – für Menschen mit und ohne Hund
  • Sommer-Wanderung mit Hund im Bergischen Land
  • Herbst-Wanderung mit Hund im Bergischen Land

  • Seminar „Dogs @ Work“ – coming soon